Zeit ist nicht Geld – Der Wert von Zeit

Zeit ist nicht Geld

(Inspiriert von Peter Lam, Deutsch Thomas Kukwa)

Benjamin FranZeit für Veränderung 3dklin stellte fest „Zeit ist Geld“. Es stellt sich die Frage ob dies wirklich wahr ist. Immerhin wollte uns Franklin die Bedeutung von Geld aufzeigen. Wenn wir Franklins Äußerung heute in Frage stellen, dann sicher nicht um zu zeigen, dass Zeit weniger wert ist als Geld, vielmehr im Gegenteil Zeit ist so viel mehr wert als Geld.

Anders als Geld ist Zeit die einzig wahre beschränkte Ressource in unserem Leben. Wir verfügen über eine genau festgelegte Anzahl an Stunden pro Tag, pro Woche, im Jahr und dann läuft sie irgendwann ab. Die Zeit ist die Quelle aller Möglichkeiten, das Einzige von dem wir niemals mehr bekommen werden. Kurz gesagt, Zeit ist Leben.

Wie nutzen Sie Ihr Leben? Gehen Sie mit Ihrer Zeit und damit wie Sie diese nutzen genauso sorgsam um, wie mit der Frage wie Sie Ihre Ersparnisse investieren? Verbringen Sie genug dieser wertvollen Ressource mit den Menschen, die Sie lieben oder damit Dinge zu tun, die Ihnen Freude und Befriedigung geben? Oder erlauben Sie eher Aufgaben von geringerem Wert Ihre Zeit jeden Tag zu konsumieren? Haben Sie sich selber davon überzeugt, dass es einfacher ist etwas selber zu machen, als jemand anzulernen oder sogar neue Techniken und Technologien zu erlernen, die Ihnen ein Leben lang Zeit sparen? Wie oft tauschen Sie Ihre wertvollste Ressource für ein wenig Geld ein?

Als Marketing Profi und Verkäufer, wie aufmerksam gehen Sie mit der Zeit Ihres Kunden um? Eine kleine Gedankenübung: Stellen Sie sich Ihren Kunden vor und überlegen Sie drei Wege wie Sie für Ihn durch Vereinfachungen einen Mehrwert schaffen können. Ist es einfach Ihre Waren oder Dienstleistungen zu erwerben? Können Sie es noch einfacher machen? Können Sie einen Lieferservice anbieten, Früh- oder Spätöffnung oder Versand? Können Sie einige Minuten in der Abwicklung der Transaktion für den Kunden einsparen und ihn wissen lassen, dass Sie ihm Zeit gespart haben? Kreativ darüber nachzudenken, wie wir unseren Klienten und Kunden Zeit sparen können ist einer der Schlüssel zum Erfolg in der geschäftigen Welt heute.

Fordern Sie Ihr Denken und Ihre Einstellung zur Zeit heraus. Zeit ist nicht Geld; Zeit ist Leben!

Sie wollen anders mit Ihrer Zeit umgehen und Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben schaffen. Klicken Sie hier und vereinbaren Sie einen Termin.

Thomas Kukwa
Thomas Kukwa
Business Coach mit über 20 Jahren Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung in operativen und strategischen Positionen.
Recent Posts

Leave a Comment