Business Coach Wolfgang Blust

 

Ich wurde im Jahr 1960 in der ältesten Stadt Baden-Württembergs, in Rottweil, geboren. Ich bin verheiratet und Vater von vier inzwischen erwachsenen Kindern.

Nach der Schulzeit absolvierte ich eine Ausbildung zum Feingeräteelektroniker und arbeitete anschließend als Facharbeiter in der Elektronik-Branche. Stillstand bedeutet Rückschritt: Von Anfang an lautete meine persönliche Devise, mich stets weiterzubilden. Es folgte der Besuch der Meisterschule für Elektrotechnik in Tuttlingen mit dem Abschluss „Industrie-Meister Elektrotechnik“.

Diese Qualifikation öffnete mir den Weg in neue Positionen im Bereich Entwicklung: Schon bald war ich als Fertigungsleiter tätig.

Damit nicht genug: Der nächste, sehr wichtige Schritt war dann meine Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt. Beruflich wechselte ich in den Vertrieb, zunächst als Vertriebsingenieur, später dann als Vertriebsleiter mit Verantwortung für ganz Europa.

Aus der Position des Vertriebsleiters wurde ich nach wenigen Jahren zum Geschäftsführer Europa eines US-amerikanischen, mittelständischen Automobilezulieferer berufen. Diese Position füllte ich sehr erfolgreich über mehr als 16 Jahre aus.

Coachen, beraten, Teambuildings- und Teamleitungsfunktionen bestimmten über sehr viele Jahre meinen beruflichen Alltag.  Seither weiß ich, wie wichtig, ja unverzichtbar diese Bereiche für den Erfolg eines Unternehmens sind.

Durch meinen Werdegang habe ich die unterschiedlichsten Unternehmen in allen Ebenen und in vielen verschiedenen Funktionen kennengelernt. Ergänzt durch meine fundierte und umfangreiche Ausbildung bin ich als Generalist in der Lage, ein Unternehmen in seiner Gesamtheit und Komplexität zu erfassen und deren Inhaber als Coach zu begleiten.

Kontaktieren können Sie mich hier!