Ihr Business Coach Thomas Kukwa stellt sich vor

Geboren 1964 iThomas_Kukwa Hochformatn Köln, als ältester von 4 Kindern, habe ich dort auch die ersten 15 Jahre meines Lebens verbracht. Meine Schulzeit bis zum Abitur beendete ich im Voralpenland am Starnberger See. Auch für das Grundstudium der Betriebswirtschaftslehre wählte ich Bayern und absolvierte dies in Passau. Nach bestandenem Vordiplom wechselte ich an die Universität zu Köln und widmete mich den Schwerpunkten Marketing und Finanzen.

Die ersten beruflichen Schritte machte ich in Frankfurt/M. bei Ferrero. Hier sammelte ich Erfahrungen im Außendienst im Lebensmitteleinzelhandel und durchlief eine klassische Marketingausbildung vom Trainee bis zum Brand Manager für Kinder Riegel. 1992 wechselte ich von der Konsumgüter- in die Pharmaindustrie und übernahm bei der Firma Roche die Verantwortung für den Markenaufbau von Bepanthen. Im Rahmen meiner Tätigkeit bei Roche übernahm ich zunehmend größere Verantwortung im Bereich Marketing in Deutschland sowie als Projektmanager den Aufbau der Marketingabteilung in Moskau, Russland.

Meine weitere berufliche Laufbahn führte mich über weitere Positionen in unterschiedlichen Unternehmen und die Übernahme von Vertriebsverantwortung zur Führung einer Business Unit. In diesen Jahren gehörten zu dem von mir verantworteten Portfolio Kosmetika, Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und Arzneimittel. Nach 12 Jahren Tätigkeit im deutschen Pharmamarkt wurde mir die regionale Verantwortung für Zentral- und Osteuropa übertragen. Während dieser Tätigkeit begann ich mit dem Aufbau der russischen Tochtergesellschaft, deren Geschäftsführung ich 2007 übernahm. Die folgenden Jahre galten dem Aufbau der russischen Gesellschaft. Nach einer weiteren Geschäftsleitungsposition in Österreich war in mir der Wunsch gereift mich einer neuen Herausforderung zu stellen. So ließ ich mich mit meiner Frau Georgette und meinen zwei Töchtern Victoria und Joana in Berlin nieder, womit wir auch wieder in der Nähe meiner Söhne Linus und Lennart leben.

Ihr Business Coach in Berlin: Thomas Kukwa

Der Wunsch meine Erfahrungen weiter zu geben, sowie ein nachhaltiges System in der Wissensvermittlung zu finden, hat mich zu ActionCOACH gebracht. Ein System, das kleinen und mittelgroßen Unternehmen und Unternehmern hilft sich besser aufzustellen und profitabler zu arbeiten. Gleichzeitig bietet es dem Inhaber die Möglichkeit eine Organisation zu schaffen, die auch ohne seine Anwesenheit die gewünschten Ergebnisse erwirtschaftet. ActionCOACH liefert mit seiner über 20jährigen Erfolgsgeschichte mit mehreren Tausend gecoachten Inhabern auch beeindruckend den Beweis der Nachhaltigkeit des Systems. So bin ich als Franchisenehmer und eigenständiger Unternehmer ein Teil des ActionCOACH Teams in Deutschland und der Welt.

Sie wollen mehr über Business Coaching und die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen erfahren? Kontaktieren Sie mich hier.