Stefan Katzenmayer

 

Veilchenweg 19
65201 Wiesbaden
Tel: 0611- 23838329
E-Mail schreiben

Geboren wurde ich 1970 in Darmstadt. Nach Abitur und Wehrdienst absolvierte ich an der dortigen Hochschule das Studium der Chemischen Technologie mit Abschluss Diplom-Ingenieur.

Meine Diplomarbeit führte mich bereits in die Industrie, zur Frankfurter Chemetall GmbH. Dort begann ich auch meinen beruflichen Werdegang, zunächst im anwendungstechnischen Labor und dann weiter im technischen internationalen Vertrieb. Es folgten Stationen im Marketing, der Geschäftsentwicklung bis zur Geschäftsleitung in einen US-amerikanischen multinationalen Spezialchemie-Konzern. Mein Verantwortungsbereich umfasste die Wirtschaftsregion Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA), später kam noch Indien hinzu.

Den Mittelstand lernte ich als Geschäftsführer eines Familienunternehmens kennen, dessen Geschäfte ich in der Region EMEA leitete.

Über all diese Jahre lernte ich auf Menschen verschiedenster Kulturkreise und Arbeitsebenen zuzugehen und eine offen und klare Kommunikation zu pflegen.

Bereits früh erkannte ich, dass kontinuierliches Lernen ein essentieller Bestandteil für nachhaltigen Erfolg ist. So bildete ich mich zum Beispiel in Strategischem Marketing an der Wharton Business School in Philadelphia, USA weiter.

Mit der Zeit entwickelte ich eine Leidenschaft für das Coaching und Mentoring, zunächst für meine Mitarbeiter, später auch außerhalb meines direkten Verantwortungsbereiches. Schließlich reifte in mir der Wunsch, mich voll auf ein praxisbezogenes und ergebnisorientiertes Business Coaching zu konzentrieren und meine Erfahrungen weiterzugeben. In ActionCOACH habe ich hier einen idealen Partner gefunden.

Ein international bewährtes System, das Inhaber kleiner und mittelständischer Unternehmen dabei unterstützt, die Herausforderungen in der Unternehmensentwicklung zu meistern. Tausende von Kunden werden weltweit wöchentlich nach der ActionCOACH Methode gecoacht. ActionCOACH definiert eine erfolgreiche Firma als ein auf Gewinn ausgerichtetes, profitables Unternehmen, das läuft – und zwar auch ohne den Inhaber. Ein Inhaber sollte mehr AN als IN seinem Unternehmen arbeiten.

Mit diesem Ansatz begleite ich Unternehmer dabei, in einem analytischen und strukturierten Prozess, ihre geschäftlichen und persönlichen Ziele zu erreichen. Klienten gewinnen in mir einen authentischen und humorvollen Gesprächspartner, der ihnen verlässlich und mit Begeisterung zur Seite steht.

Meine zweite Leidenschaft gehört dem Sport, im Speziellen dem Fußball. So schnüre ich noch regelmäßig meine Fußballschuhe und gehe gemeinsam mit meinem „Alte Herren“ Team auf Torejagd.

An erster Stelle steht aber natürlich meine kleine Familie, mit der ich die Ausflüge in die Weinberge des Rheingaus genieße. Selbstverständlich nicht, ohne den ein oder anderen köstlichen Riesling zu probieren.

Leistungsübersicht


ActionCOACH bietet viele unterschiedliche Coachings an. Von Einzelcoachings zu Gruppencoachings bis hin zu Workshops.
Klicken Sie für mehr Informationen hier oder setzten Sie sich mit Ihrem Coach in Kontakt.

Wer ActionCOACH ist und wofür wir stehen erfahren Sie hier.