Qualität in der Führung verbessern

Führungsqualitäten verbessern:

4 wichtige Eigenschaften an denen Sie arbeiten sollten

 

Technische Fertigkeiten können Sie nur bis zu einem gewissen Punkt bringen. Was Sie benötigen um auf der Erfolgsleiter nach oben zu steigen sind Führungsqualitäten. Mit Ausnahme der Wenigen, die als Führungspersönlichkeiten geboren wurden, muss die Mehrheit von uns die richtigen Fähigkeiten fördern um gut führen zu können. Der Fokus dieses Beitrags liegt darauf zu zeigen, wie Sie Ihre Führungsqualitäten verbessern können und er listet 4 grundlegende Eigenschaften auf, an denen Sie arbeiten sollten.

Leader with Team - Modern Business Concept

  1. Seien Sie „liebenswert“
    Die meisten Angestellten beschweren sich über mürrische, missmutige Vorgesetzte und das Fehlen einer positiven Arbeitsatmosphäre. Vorgesetzte, die nicht „liebenswert“ sind, wurden als ein Hauptgrund für den Wunsch von Mitarbeitern den Arbeitsplatz zu wechseln identifiziert. „Liebenswert“ zu sein ist damit wesentlich in der Unternehmensumwelt. Erkennen Sie die Bemühungen der Mitarbeiter an, beweisen Sie Humor, bieten Sie Rat an, wenn er benötigt wird – Ihre Mitarbeiter sollten Sie als jemanden sehen, von dem sie lernen wollen.
  2. Hören Sie wirklich zu
    Für eine Führungskraft ist Zuhören können eine der wichtigsten Eigenschaften. Sie können kein Feedback von Ihren Mitarbeitern bekommen ohne die Fähigkeit Ihnen zu zuhören. Dies bezieht auch die nonverbale Kommunikation mit ein. Sie sollten in der Lage sein die Gesten und Körpersprache zu lesen, um zu erfassen, was Ihr Gegenüber wirklich meint.
  3. Umgang mit schwierigen Menschen
    Teammitglieder, die keine gute Leistung abliefern, zu disziplinieren ist heikel. Lösen Sie die Probleme solange sie frisch sind. Sprechen Sie mit der betreffenden Person alleine. Auch wenn sie unter vier Augen einen Verweis aussprechen vermeiden Sie, Personen öffentlich bloß zu stellen. Geben Sie dem Mitarbeiter die Möglichkeit sich zu erklären und werden Sie nicht trivial oder persönlich.
  4. Integrität
    Integrität ist eine der Fähigkeiten an denen Sie arbeiten müssen, wenn Sie sich als Führungskraft verbessern wollen. Die Tatsache das etwas in Ihrem persönlichen Interesse liegt sollte irrelevant sein, sobald es nicht mit Ihrer Integrität als Führungskraft in Einklang steht, Sie sollten stets das Vorbild für Ihre Mitarbeiter sein.

Führung ist nicht länger das Ausüben von Autorität, sondern bedeutet heute Menschen zu beeinflussen. Denken Sie darüber nach, was Sie tuen können um Einfluss aus zu üben, wenn Sie Ihren Führungsqualitäten verbessern wollen.

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Von: Ailina Calip (Deutsch: Thomas Kukwa)

Thomas Kukwa
Thomas Kukwa
Business Coach mit über 20 Jahren Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung in operativen und strategischen Positionen.
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