Dominikus von Pescatore

Ich wurde 1955 in München geboren und bin seit 1979 mit meiner Frau Maria Alice verheiratet. Wir haben drei Söhne, Thomas, Markus und Stephan, und leben seit September 2011 in Berlin.

Als ich 14 Jahre alt war, wanderten meine Eltern mit meinen Geschwistern und mir nach Brasilien aus. Ich absolvierte in São Paulo die deutschsprachige Humboldt-Schule und studierte dann Betriebswirtschaft an der Universität Fundação Getúlio Vargas in São Paulo.

Meine berufliche Laufbahn begann 1977 nach einem kurzen Praktikum bei einem Drehautomaten-Hersteller in dem weltweit bekannten Konzern Bayer in São Paulo, bei dem ich zunächst als Verkäufer, dann als lokaler Vertriebsleiter für eine Reihe industrieller Produkte im brasilianischen Markt tätig war. Der enge Kontakt zu Kunden war mir immer sehr wichtig. Daraufhin wurde ich Stammhaus-Mitarbeiter in Leverkusen, woran sich eine Reihe immer wieder neuer herausfordernder Vertriebs-, Marketing- und Managementaufgaben anschloß, die meinen Arbeitsplatz jeweils über Jahre nach Mailand, in die Lüneburger Heide und schließlich nach Bangkok, Thailand verlegten. Dort war ich über sieben Jahre lang, von Januar 2004 bis Ende April 2011, Landesgruppensprecher von Bayer, gleichzeitig auch Geschäftsführer der Bayer Thai.

Nach langer internationaler Konzerntätigkeit entschloß ich mich, nach Deutschland zurückzukehren und in Berlin selbstständig zu werden. Ich wollte einen geeigneten Weg finden, meine Erfahrungen weiterzugeben, beruflich aktiv bleiben und etwas Eigenes aufbauen. Diesen Weg habe ich in ActionCOACH gefunden. ActionCOACH ist nach Erhebungen von Entrepreneur Magazine die weltweite Nr.1 im Business Coaching, ein Bereich, der mich fasziniert. Ich habe von ActionCOACH die Lizenz zum Business Coach im September 2011 erhalten und kann jetzt Firmeninhabern helfen, noch erfolgreicher zu sein. ActionCOACH definiert eine „erfolgreiche“ Firma als ein auf Gewinn ausgerichtetes, profitables Unternehmen, das läuft – und zwar auch OHNE den Inhaber. Ein Inhaber sollte mehr AN als IN seinem Unternehmen arbeiten. Das Konzept von ActionCOACH ist seit 1993 und mittlerweile in vielen Ländern erprobt, Tausende von Kunden werden jede Woche gecoacht, und es werden immer mehr. In Deutschland sind wir in der Aufbauphase.

Ich habe von ActionCOACH, meinem Franchisegeber, auch die Masterlizenz für Berlin/Brandenburg erworben und plane, ein schlagkräftiges Team von Business Coaches aufzubauen: Eine große Chance für jeden, der als Franchisenehmer eigenständig, aber eingebunden in ein internationales Team, Firmeninhabern zu größerem Erfolg verhelfen will.